Spirituosen und Spezielles

Tsikoudia

wird 'Tsikudiá' ausgesprochen (Betonung auf dem letzten Buchstaben) und ist ein traditioneller kretischer Schnaps aus Trauben-Trester ähnlich dem italienischen Grappa. Er wird in Kupferkesseln gebrannt und mehrfach gefiltert, um größte Reinheit und Milde zu erhalten.
Die Marke HARAKI, die Sie bei uns erhalten, wird 2-3-fach gefiltert. Die Trauben für diesen Tsikoudia stammen aus der kretischen Region Lasithi und sind von höchster Qualität.
 

Dessertweine

Außergewöhnlich ist der Malvasia von Kreta, eine Nachzüchtung des bekanntesten kretischen Weins der Venezianischen Epoche.

 Retsina - geharzter Weißwein

Retsina ist zwar kein typisch kretisches Produkt, aber auf vielfachen Kundenwunsch haben wir auch einen leicht geharzten Weißwein aus kretischer Produktion in unser Sortiment aufgenommen.

 Grünsaft (oder Agrest oder Verjus)

Grünsaft ist ein seit dem Alterum bekannter Saft aus unreifen Trauben, der als Würzmittel anstelle von Essig oder Zitronen verwendet wird.

Spirituosen und Spezielles Es gibt 4 Artikel.

Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln
Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln